Laptop-Gruppenversicherung

Liebe Eltern der Schwertberger Mittelschülerinnen und Mittelschüler

Ihre Kinder bekommen zu Schulbeginn Ihren Laptop und wir wünschen ihnen viel Freude damit - Freude bei der computerunterstützten Arbeit in der Schule aber auch Freude beim Entdecken der unbegrenzten Information im WordWideWeb!

Einige Eltern sind an uns herangetreten, ob es nicht eine

günstige Gruppenversicherung

für die Geräte gibt, denn es kann ja immer einmal etwas passieren.

Wir als Elternverein haben bei verschiedenen Versicherungen angefragt und würden für die Schwertberger Schülerinnen und Schüler zu Schulbeginn das aus unserer Sicht beste Angebot organisieren, die Teilnahme ist natürlich freiwillig!

Versicherung:              Uniqa Österreichische Versicherung AG

Europaplatz 5, 4020 Linz

Abwicklung/Schadensmeldung über:     OVB Allfinanzvermittlungs GmbH

Mario Anibas

mario.anibas@ovb.at, 0699/18828277

Versicherungsprämie:  25,00 EUR / Jahr im günstigen Gruppentarif

in den Folgejahren immer zu Schulbeginn zu bezahlen

Versicherungsleistung:  laut Folder

Wenn Sie das Gerät Ihres Kindes (egal ob Mitglied beim Elternverein oder nicht) über diese Gruppenversicherung versichern möchten, dann schreiben Sie uns ein

Mail mit folgendem Inhalt:

laptopversicherung@gmx.at

JA, ich möchte das Gerät meines Kindes über die Gruppenversicherung versichern.

Name des Kindes:

Geburtsdatum des Kindes TT.MM.JJJJ:

Klasse:

Seriennummer Ihres Laptops 8-stellig (auf der Schachtel seitlich):

Neuwertpreis 430,20 €

Name der Eltern:

Telefonnummer der Eltern:

Für die Überweisung der Prämie scannen Sie in Ihrer Banking-App einfach diesen QR Code!

Elternverein der Schulen Schwertberg -

IBAN: AT96 3461 3000 0003  0007 - BIC: RZOOAT2L613 -

Bitte unbedingt Namen und Klasse Ihres Kindes angeben!

Ein Hinweis in eigener Sache:

Die Teilnahme ist freiwillig!

Start ist immer zu Schulbeginn im September/Oktober.

Der Elternverein hat oder erhält dadurch keinerlei Vorteile.

Die Frist ist relativ kurz, aber einerseits ist die Seriennummer jedes einzelnen Gerätes zur Abwicklung notwendig, andererseits haben die Kinder das Gerät schon ab sofort in Verwendung.

Wenn Ihr Kind wegen Krankheit oder Quarantäne das Gerät noch nicht erhalten hat, dann schreiben Sie uns trotzdem, denn das Gerät liegt ja schon in der Schule und ist Ihrem Kind zugeordnet.

Wenn Sie Informationen zur sicheren Nutzung des Internets suchen, empfehlen wir Ihnen die Seite www.saferinternet.at. Unter ELTERN gibt es einen Privatsphäre-Leitfaden mit Infos zur Einstellung der Privatsphäre auf verschiedenen Kanälen.

Weiters finden Sie viele Infos oder Links zu gängigen Themen wie InApp-Käufe, Mobbing, Meldung von illegalen Inhalte über stopline.at, Servicehotline für persönlichen Kontakt über elternseite.at oder 147 Rat auf Draht,...

Wenn Sie Informationen oder Bewertungen von Spielen suchen, gehen Sie doch auf www.spielbar.de oder bupp.at.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne ein mail schicken!

Folder Uniqa Laptopversicherung
Flyer_Sach_Laptop_neutral_A4_ANS.pdf